VW Treffen am Ossiacher See

Am 01. Juli ging es nach Bodensdorf am Ossiacher See wo Gerald und Christine bereits eine Woche Urlaub machten.

Schon am Freitag waren über 100 Anmeldungen das dann noch am Samstag weit übertroffen war mit 287 Autos. Ein großes Lob an den ganzen Verrein, die haben ein echt tolles Treffen organisiert.

Ein herrliches Wetter und eine tolle Ausfahrt, mit anschliesendem Autokauf beendeten wir den Samstag.

Am Sonntag war die Premierung.Voller Stolz präsentierte Gerald seinen Preis.

 

Käfertreffen in Rovinj Kroatien

Am 26. Mai. 2016 um 3.15 Uhr starteten wir in Obdach Richtung Kroatien.

Hermann mit Kübel und Zelthänger, Martin mit Kübel, Gerald mit Bus ,Hänger und Buggy oben drauf.

Nach fünf Minuten Fahrt hatte Hermann eine Panne ( Ölkontrollleuchte) leuchtete auf . Sofortiger Stopp und dann die Überrraschung (Schlauch ging vom Ölkühler herunter). Da eine Ölspur gezogen wurde alamierten wir die FF-Obdach um das Öl zu binden. War für Stefan und Tanja sehr Interressant  vom alamieren  bis zum Sirenegeheule und eintreffen der FF- Kollegen da Hermann ja auch bei der FF Obdach ist.

Nach dem ganzen Formalitäten und das binden von Öl gings nach einer Stund Verspätung Richtung Kroatien.

Ca. um 9:30 Uhr war es soweit wir waren in Rovinj ,blauer Himmel und herrlich warm und das Meer.

Wir wurden herzlich begrüßt von den Veranstaltern mit einem Schnaps und dann gings zum Zeltaufbau.

Das ganze Wochenende ein Bilderbuchwetter und einfach nur Traumhaft, man konnte auch im Meer baden.

Es gab am Freitag eine kleine Rundfahrt und natürlich auch am Samstag die in die Stadt Rovinj führte .

Aber seht selbst bei den folgeneden FOTOS.

Uns hat es sehr gut gefallen in ROVWINJ (ROVINJ)

Kübeltreffen in leutersdorf / hetzwalde

Am 5. Mai-8.Mai 2016 starteten wir nach Deutschland zum Kübeltreffen.

Am Donnerstag späten Nachmittag kamen wir draussen bei Sonnenschein an.

Freitag druddelten die Kübel nach der Reihe ein wo es wieder ein perfektes sonniges Wochenende war.

Samstag gab es eine Ausfahrt mit 20 Kübelwagen  zu einem Kaffeehaus ,wo man das Kaffeemuseum besichtigen konnte.

Anschließend ging die Reise wieder zum Platz zurück, wo dann der Griller gestürmt wurde.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen